Schlafberatung 1001kindernacht®

 

"Na, schläft es schon durch ?!" ...

Diese Frage wurde dir sicherlich schon häufiger gestellt. Kindernächte sind zweifellos eine große Herausforderung. Besonders im ersten Jahr liegen Erwartungen und Realität manchmal weit auseinander. Das häufige Aufstehen und die intensive Betreuung deines Babys zehren an den Kräften und gut gemeinte Ratschläge von außen lassen dich zeitweise an deinen Kompetenzen als Mama und Papa zweifeln. Ergebnis ist oft Unsicherheit auf allen Seiten.

Das muss nicht sein! Vertraue dir und deinem Baby

 

Ich berate dich fachlich fundiert, persönlich und individuell, kläre mit dir deine Fragen und begleite dich auf deinem Weg zu entspannten Kindernächten. Eine stabile und positiv geprägte Bindung zum Kind ist Grundvorraussetzung für erholsamen Schlaf. Deshalb ist mein Ansatz in der Beratung:

  • bindungsorientiert
  • ganzheitlich
  • kindgerecht
  • langfristig

Hast du Fragen zum Thema Co-Sleeping und Bedsharing? Gerne informiere ich dich und zeige dir, wie du das Co-Sleeping oder Bedsharing Zuhause umsetzen kannst.

Einzelberatungen sind sowohl bei dir zu Hause, als auch in unserer Praxis möglich. Schicke mir eine Nachricht und ich werde mich umgehend bei dir melden.

 

Du bist schwanger und möchtest dich präventiv auf die Nächte mit deinem Baby vorbereiten?  Kein Problem, besuche meine Infoabende  zum Thema Babyschlaf  oder komme in die offene Sprechstunde in unsere Praxis. Termine findest du unter dem Punkt  Aktuelles.

 

Hier findest du weitere hilfreiche Informationen zum Beratungskonzept 1001kindernacht® 

 

www.kindernächte.ch

 

 

 

Schlaf-Schrei-Sprechstunde

Bei akuten Schlafproblemen oder Schreizuständen bin ich jeden Montag von 10.30-12.00 Uhr für dich vor Ort.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird um Anmeldung wird gebeten

 

 

In den ersten Wochen und Monaten mit deinem Baby passiert unglaublich viel: Dein Baby beginnt, sich in der Welt zurechtzufinden, gemeinsam entdeckt ihr euren Rhythmus und wachst als Familie zusammen. Das erfordert von dir und deinem Kind Flexibilität und Anpassung.

 

Dabei ist es nicht immer leicht, alle Signale des Babys zu verstehen und ihm die Unterstützung zu geben, die es braucht. Immer wieder kann es Entwicklungsschritte und Situationen geben, die besonders schwierig erscheinen, Zeiten in denen du dich ratlos und am Ende Ihrer Kraft fühlst.

 

In dieser Sprechstunde unterstütze ich dich, einen Weg zu finden, der dich klarer und leichter mit den jeweiligen Situationen umgehen lässt.

 

Sollte es sich um traumatische bzw. chronische Schlafstörungen/aufffäligkeiten handeln, vereinbare bitte einen Termin für die Einzelberatung.

 

 

 

GANZHEITLICH*BINDUNGSORIENTIERT* KINDGERECHT*LANGFRISTIG*FAMILIENORIENTIERT*
GANZHEITLICH*BINDUNGSORIENTIERT* KINDGERECHT*LANGFRISTIG*FAMILIENORIENTIERT*