Hochsensibilität und hochbegabung

Info-Abend für eltern

Familienalltag - Info-Abend für Eltern

15.10.2019, 19.30Uhr

 

„Mein Kind war schon immer anders“

„Die gängigen Ratschläge passen irgendwie immer nicht zu uns“

„Ich weiß nicht was ich falsch mache“

„Alle anderen scheinen Vorzeigekinder zu haben. Dort läuft immer alles so einfach“


Kommen dir diese Gedanken bekannt vor? Erwischt du dich selbst manchmal dabei, sie zu denken? Fragst du dich oft, wie du die Herausforderungen mit einem hochsensiblen Kind bewerkstelligen sollst? Oder hast du vielleicht sogar noch nicht einmal Klarheit darüber, ob dein Kind hochsensibel ist - hättest es aber gern?


An diesem Abend sprechen wir nicht über „DAS hochsensible Kind“, sondern über die Veranlagung, die dein Kind mit auf die Welt gebracht hat und die es zu einem besonderen Menschen unserer Gesellschaft macht. Wir legen den Fokus bewusst auf all die wundervollen Seiten und Fähigkeiten dieser Kinder und stellen uns euren Herausforderungen, die sich sicher im Laufe der Zeit geändert haben.


Die wichtigsten Punkte des Abends:


- Wissen und Verständnis 

Was ist Hochsensibilität? Wie äußert sie sich? Was passiert in meinem Kind? Welche Vorgänge laufen ab und was ist der Hintergrund?


- Begleitung und Verbundenheit 

Wie kann ich mich den Herausforderungen des Alltags stellen, wie meinem Kind helfen? Wie kann ich es optimal begleiten und die Lebensabschnitte zu wunderschönen Erlebnissen machen? Wie kann ich vermitteln, dass es gut ist wie es ist und wie schaffe ich ehrliche (Ver-)Bindung?


- Resilienz und Stärke 

Wie fördere ich die psychische Widerstandsfähigkeit meines Kindes? Wie mache ich es stark ohne es abzuhärten? Wie entwickelt es Stärke, Mut und Selbstwertgefühl?


- Achtsamkeit und Entspannung

Wie helfe ich meinem Kind, weniger gestresst zu sein? Wie fördere ich Entspannung? 


Wir haben uns viel vorgenommen. :-) Ich freue mich riesig darauf!


Eure Referentin 


Kathrin Borghoff 


Dienstag, 15.10.19

19.30 Uhr


29,-€ p.P.


Anmeldungen unter firsttime-liebevollbegleitet@gmx.de


oder unter 01578 6880995

 

Wann: 15.10.2019, 19.30Uhr

Wo: Coesfelder Straße 7, 48249 Dülmen

Teilnahmegebühr: 29,-€

JETZT ANMELDEN